SDKs und Emulatoren von Siemens


2.3.3.2 Siemens

Auch Siemens teilt seine Geräte in zwei Klassen: Geräte der Generation 45 und 55 unterstützen MIDP 1.0, die neuen Geräte der Generation 65 unterstützen MIDP 2.0. Eine Übersicht über die Eigenschaften der Mobiltelefone von Siemens finden Sie im Siemens Developer Portal1, bei dem ebenfalls eine kostenfreie Registrierung notwendig ist, um Inhalte wie Dokumentationen oder Applikationen herunterzuladen. Für die Entwicklung von MIDP-Anwendungen stellt Siemens das Siemens Mobility Toolkit zur Verfügung, welches in zwei Versionen angeboten wird.

Siemens Mobility Toolkit ( SMTK ) Core Pack Version 2.11
Das Core Pack 2.1 unterstützt Mobiltelefone der Generation 45 und 55 von Siemens (MIDP 1.0), zusätzlich werden noch Emulatorpacks für die unterschiedlichen Endgeräte angeboten, welche getrennt erhältlich sind2. Es unterstützt die optionale Packages: Siemens Color Game API, Siemens LED API, BMP Encoding API, Siemens File API, Siemens SMS API.

Siemens Mobility Toolkit ( SMTK ) Core Pack Version 3.03
Core Pack 3.0 unterstützt die Entwicklung für Endgeräte der neuen Generation 65 von Siemens, ebenfalls müssen gerätespezifische Emulatoren zusätzlich heruntergeladen werden. Das SDK unterstützt folgende APIs: WMA, MMAPI, JTWI, Mobile 3D API, Location API, Bluetooth API sowie die Color Game API von Siemens.

Für die Entwicklung von Applikationen für die SX1-Serie von Siemens bietet dieses SDK dem Entwickler einige Tools sowie den Emulator für das SX1. Das SX1 ist jedoch für J2ME-Entwickler eher uninteressant, es unterstützt lediglich MIDP 1.0 und CLDC 1.0 sowie die Siemens Color Game API und ist kaum verbreitet.

 

 



Ähnliche Artikel zu "SDKs und Emulatoren von Siemens":


Wenn Du noch Fragen zum Thema SDKs und Emulatoren von Siemens hast, dann schreib einfach einen Kommentar - oder schau dir meine Buchtipps an:

3 Responses to “SDKs und Emulatoren von Siemens”

  1. U Says:

    Hi,

    ich versuche grade was zu bauen mit einigen älteren Siemenshandys.
    Aber seit dem Ende von denen gibts auch den

    Siemens Mobility Toolkit ( SMTK ) Core Pack Version 3.03

    nicht mehr. Ich frag mich grad ob Du den evtl noch irgendwo hast, und mir zukommen lassen könntest, damit wäre mir echt geholfen.

    Danke, U

  2. Admin Says:

    Ich hab hier noch ein 2.00_3b SMTK rumliegen, falls Dir das was bringt?

  3. Evi Says:

    Die Links scheinen veraltet.

Wie ist DEINE Meinung zum Thema SDKs und Emulatoren von Siemens?

Schreib sie einfach als Kommentar:




karbacher.org © SDKs und Emulatoren von Siemens